Über uns

behind the scenes

Wir sind Stephan und Liane. Stephan arbeitet in der Medical IT, Liane ist in der Beratung im Gesundheitswesen selbstständig gewesen.

Nach jahrelangen beruflichen Auslandsaufenthalten auf diversen Kontinenten sind wir seit 2018 wieder in Europa zuhause. Wir sind beide im Gesundheitswesen tätig. Im Lauf unserer Karrieren haben wir einen ganzen Koffer voll Wissen angesammelt, wie Weiterbildung im Gesundheitswesen ideenreich gestaltet werden kann.
Wir mussten kennenlernen das man für eine Weiterbildung nicht mal einfach so vom Nirgendwo in Montana oder Outback für ein paar Stunden in die nächste Stadt fliegt.
Die Erfahrung hat uns allerdings gezeigt, dass es elementar ist, in medizinischen Berufen auf dem neuesten Stand der Forschung und Technik zu bleiben.

OAG - Über uns

Stephan Skubowius
MSc International Management

Liane Mühlenberg
MaHM Health Management
BSc Gesundheitsökonomie

Was uns antreibt

Wir haben uns daran gemacht, eine Lösung zu finden, wie Weiterbildung in unserem Bereich selbstverständlich werden kann!

Schnell mussten wir feststellen, dass deutschsprachige Online-Weiterbildungen im Gesundheitswesen noch nicht dem internationalen Standard entsprachen. Das wollten wir ändern. Mit unserem kombinierten Wissen in IT und Gesundheitsberufen und einer klaren Strategie, wie sich diese Lücke schließen lässt, haben wir beschlossen, die Online-Akademie für Gesundheitswesen zu gründen. Hier werden Weiterbildungen für das gesamte Gesundheitswesen unter einem Dach vereint.

Unsere Vision

Mitarbeiter im Gesundheitswesen sollen keine Zeit bei der Suche nach passenden Weiterbildungen verschwenden müssen.

Wir ermöglichen Ihnen Zeitersparnis und geben Ihnen die Möglichkeit, sich qualitativ hochwertig weiterzubilden.
Lernen, wenn es zeitlich passt – sogar in der Praxis. Berufstätigkeit und Weiterbildung stehen sich somit nicht mehr im Weg. Zeit und Lust geben den Ton an!
Und warum nicht auch mal in andere Fachbereiche spicken und entdecken, was es dort Interessantes zu wissen gibt!

Du willst beruflich wachsen?

Machen wir es gemeinsam

Liane Mühlenberg